Unsere Forderungen und Vorschläge
Liebe Politiker*innen, liebe Verantwortliche in Stadt und Land,
junge Menschen trifft die Corona-Pandemie doppelt. Wir haben kaum noch Möglichkeiten, Dinge außerhalb unserer Wohnung zu tun. Viele Familien haben weniger Geld zum Leben. Wir müssen von jetzt auf gleich auf eine völlig neue Art lernen. Und wir haben nicht einmal die Möglichkeit, bei den Einschränkungen mitzureden!
Das wollen wir ändern. Und zwar #lautmitmaske
Wir leugnen die Pandemie nicht. Wir verstehen die Gefahren. Wir wollen dazu beitragen, dass gefährdete Menschen geschützt werden! Aber auch unsere Bedürfnisse müssen ernstgenommen werden. Probleme, die durch eure Regelungen entstehen, sollten schon vorher bedacht und gelöst werden. Ihr müsst uns die Chance geben, mitzureden und mitzugestalten!
Diese Seite ist ein Forum, auf denen unsere Forderungen stehen. In einem ersten Schritt werden sie gesammelt. In einem zweiten Schritt werden diese Forderungen bewertet, um allen klar zu machen, was uns am wichtigsten ist. Der dritte Schritt wird sein, dass euch unsere Forderungen übergeben werden. Für den vierten Schritt, diese Forderungen umzusetzen, seid ihr zuständig!
Das meinen Kinder, Jugendliche und junge Menschen aus NRW zur aktuellen Corona-Politik:
Liebe Grüße!
Wir sind jetzt schon fast ein halbes Jahr im Lockdown. Seitdem konnte ich meinen Mannschaftssport nicht mehr ausführen. Das frustriert mich sehr. Ich vermisse die körperliche Aktivität und meine Freunde.
Normalerweise, füllt der Sport meine Woche und ist meine Abwechslung zum Lernen und Stress.
Seit 2 Monaten haben wir ein online Sport Angebot, das jedoch nur aus Krafttraining besteht. Das ist leider etwas deprimierend, da wir sehr hohe Ziele hatten, die leider nicht mehr erfüllt werden.
Ich hoffe, dass sich alle mal zusammenreißen und versuchen ihren Alltag einzuschränken damit die Inzidenz geringer wird und der Alltag langsam wieder beginnt. Je stärker jetzt die Einschränkung, desto kürzer der Lockdown.